Roman Wallimann

Seit vielen Jahren unterstütze ich als Coach, Berater und Trainer meine Kundinnen und Kunden mit Herzblut dabei, das Fundament für nachhaltig erreichte Ziele und langfristigen Erfolg zu legen. Mein Begleitungsverständnis basiert auf Authentizität, Empathie und unbedingter Wertschätzung


Lesen Sie weiter und finden Sie wonach Sie zurecht suchen!

Ihr Begleiter mit Kopf, Herz und Hand

Qualifikation

Mentor / Coach / Supervisor (eidg. Fachausweis betrieblicher Mentor / CAS Coaching / dipl. Coach SCA / anerkannte Begleitungsperson für betriebliche Mentorinnen/Mentoren, CAS Supervision & Teamcoaching)

Fachexperte für psychosoziale Kompetenz (MAS Master FHNW in psychosozialem Management)

Fachexperte für Veränderungs- und Lernprozesse (MAS Master ZFH in Ausbildungsmanagement / eidg. Fachausweis Ausbilder) 

Erfahrung 

Meine 25 Jahre Beratungs-, Führungs-, Trainings- und Coachingerfahrung sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Umsetzbarkeit der in der Begleitung erarbeiteten Massnahmen.

Nebst meiner Selbständigkeit bei der Wallimann Mentoring GmbH arbeite ich weiterhin Teilzeit bei einer Schweizer Bank als Trainer und Coach. Die Zeit, die mir für meine Selbständigkeit zur Verfügung steht, reserviere ich daher für Klienten, die konsequent und selbstverantwortlich an ihrer Entwicklung arbeiten möchten.

Bodenhaftung

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass in jeder Krise eine Chance steckt. Ich lebe nach Werten wie Respekt, Eigenverantwortung und Fairness und bin überzeugt, dass Erfolg mehr von Selbstwirksamkeit und Fleiss als von Fähigkeit und Talent abhängt.

Den nötigen Ausgleich zu meinen beruflichen Herausforderungen finde ich bei meiner Familie, in der Natur und beim Sport